Digitale Plattform von SHARING HERITAGE verzeichnet bereits 50 Projekte

Seit dem 20. Juli 2017 lädt www.sharingheritage.de Projekte zum Europäischen Kulturerbejahr ein, sich auf der digitalen Plattform zu präsentieren und zu vernetzen. Nach einem Monat sind bereits 50 Projekte online.

Alle öffentlichen und privaten Bewahrer und Vermittler des kulturellen Erbes, wie Museen, Erinnerungsorte, Archive, Bibliotheken und Vereine, sowie die Zivilgesellschaft – sind aufgerufen, sich mit Projekten und Veranstaltungen am Europäischen Kulturerbejahr 2018 aktiv zu beteiligen. Unter dem Motto „Sharing Heritage“ fordert die Europäische Kommission auf, dazu beizutragen, Europa den Europäern wieder ein Stück näher zu bringen und gemeinsam einen Blick auf unser kulturelles Erbe zu werfen. Die Teilnahme an SHARING HERITAGE ist hier möglich. Welche Projekte bereits am Europäischen Kulturerbejahr teilnehmen, sehen Sie hier.