Sonderpreis „Kultur öffnet Welten“ – Nominierte stehen fest

Die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, hat die Nominierten für den Sonderpreis „Kultur öffnet Welten“ bekannt gegeben.

Der Preis wird in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben und honoriert neue Formen der Zusammenarbeit kultureller Akteure mit Partnern aus Sport, Wirtschaft, religiösen Gemeinschaften oder der Zivilgesellschaft. Aus zahlreichen Vorschlägen hat eine Fachjury zehn Ideen ausgewählt, die Künstler und Kreative aus ganz Deutschland umgesetzt haben. Jede Nominierung ist mit einer Prämie von 2.500 Euro verbunden, die drei Preisträger erhalten jeweils 10.000 Euro. Verliehen wird der Sonderpreis „Kultur öffnet Welten“ am 26. April 2017 im Schauspielhaus Düsseldorf. Welche Projekte nominiert wurden lesen Sie hier.