Hier beantworten wir Ihre Fragen rund um das Online-Angebot zur Jahrestagung 2022. 

Ihre Fragen zur Jahrestagung als Präsenzveranstaltung beantworten wir hier.

Ticketkauf und Stornierung

Wie kann ich mich zum Online-Angebot registrieren?

Den Link zur Registrierung finden Sie hier
Um das Online-Angebot nutzen zu können, müssen Sie ein Benutzeraccount anlegen und ein Ticket kaufen. Die Berechtigung für den Livestream wird in Ihrem Account hinterlegt und schaltet auf der Seite Livestream das Online-Angebot frei. Tickets für das Online-Angebot erhalten Sie für 25,00 Euro.

Bitte bewahren Sie ihre Anmeldedaten sorgfältig auf, um den Zugang zur Online-Angebot zu gewährleisten.

Bis wann kann ich mich zum Online-Angebot registrieren?

Es gibt keine Anmeldefrist. Die Tickets sind ab sofort im Verkauf. Somit können Sie schon jetzt ein Ticket kaufen – der geschützte Zugang wird nach dem Kauf sofort freigeschaltet und Sie können bereits ausprobieren, ob alles funktioniert.

Auch während oder kurz vor der Veranstaltung können Sie noch ein Ticket für das Online-Angebot kaufen – die Freischaltung erfolgt sofort nach Kauf.
 

Kann ich die Registrierung im Auftrag einer anderen Person durchführen?

Um eine andere Person zu registrieren benötigen Sie: 
die E-Mailadresse der Person sowie Zugriff auf den entsprechenden E-Mailaccount
ein Passwort, das der Person bekannt ist
ein gültiges Zahlungsmittel 

Bitte stellen Sie sicher, dass die Anmeldedaten für die andere Person zur Verfügung stehen, um für diese den Zugang zum Online-Angebot zu gewährleisten.

Kann ich meinen Zugang bzw. mein Ticket an jemand anderen übertragen?

Da der Zugang zum Online-Angebot in Ihrem Benutzeraccount hinterlegt ist, kann der Zugang nicht an andere Personen übertragen werden. Falls Sie doch nicht an dem Event teilnehmen wollen, können Sie Ihr Ticket stornieren. Die andere Person muss ihr eigenes Ticket mit einem eigenen Account kaufen.

Wie kann ich mich mit einem Gutscheincode registrieren?

Im Kaufprozess erhalten Sie die Option „Gutschein einlösen“ Dort kann dann der Gutscheincode eingelöst werden, wodurch keine weiteren Kosten für das Ticket anfallen.

Bitte beachten Sie: Falls Sie sich bereits kostenpflichtig angemeldet haben, müssen Sie einen neuen Account mit einer alternative E-Mailadresse für die Anmeldung mit dem Gutscheincode anlegen.
 

Wie kann ich mein Ticket bezahlen?

Sie können alle gängigen Zahlungsmethoden nutzen, wie etwa PayPal, eine Kreditkarte, oder Sofortüberweisung. Für Käufer*innen in Deutschland ist zusätzlich der Kauf auf Rechnung möglich.
 

Ich habe keine Anmeldebestätigung/Rechnung erhalten

Die Anmeldebestätigung wird automatisch an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse versendet. Bitte prüfen Sie Ihren Spamordner und ggf. die Einstellungen Ihrer Firewall. Die Rechnung erhalten Sie als PDF im Anhang der Anmeldebestätigung.

 

Wie kann ich meine Online-Anmeldung stornieren?

Wenn Sie Ihr Ticket stornieren wollen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit Ihren Benutzerdaten und Kontaktdaten an stornierung@streamingo.de. 

Die Stornierung wird dann bearbeitet und der Kaufpreis über Ihre Zahlungsart wieder zurückerstattet.
 

Zugang und Account

Ich habe mein Passwort vergessen

Sie können Ihr Passwort zurücksetzen. Klicken Sie dafür im Login-Fenster auf „Passwort vergessen“. Geben Sie anschließend Ihre E-Mailadresse ein, mit der Sie sich registriert haben. Sie erhalten dann ein Einmalpasswort per Mail.

Ich habe die E-Mailadresse für meinen Account vergessen

Im Login-Fenster des Onlineangebotes finden Sie die Funktion „E-Mail vergessen“. Hier können Sie versuchen, die Adresse mit welcher Sie sich registriert haben, herauszufinden. Geben Sie bis zu drei mögliche E-Mailadressen ein, mit denen Sie sich registriert haben könnten. Das System schickt dann, falls eine der eingegebenen Adressen stimmt, automatisch eine E-Mail an die Adresse, mit welcher Sie sich registriert haben. 

Falls Sie diesbezüglich weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich auch gern an unseren technischen Dienstleister unter +49 (0)441 969 457 82.

Ich habe mein Passwort und meinen Benutzernamen vergessen

Bitte kontaktieren Sie uns unter 
office@museumsbund.de oder 030 - 84 10 95 17.
Während der Jahrestagung, am 9. und 10. Mai 2022 erreichen Sie uns auch mobil unter: (0178) 165 49 79.

Alternativ können Sie auch unseren technischen Dienstleister unter +49 (0)441 969 457 82 kontaktieren.

Programm und Technik

Wo finde ich das Online-Programm?

Das Programm zum Online-Angebot finden Sie hier.

Wird die Tagung aufgezeichnet?

Ja, die Präsenztagung wird am 9. und 10. Mai aufgezeichnet. Die Aufzeichnung wird ab Anfang Juni auf unserer Webseite kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich, um teilzunehmen.

Das Online-Angebot können Sie über jedes digitale Endgerät mit einer Internetverbindung nutzen. Der Stream läuft auf den gängigen Betriebssystemen wie Windows, iOS, Android, MacOS usw. Als Browser empfehlen wir Google Chrome.

Wie viele Geräte kann ich pro Ticket verwenden?

Das gekaufte Ticket schaltet das Online-Angebot für das Kundenkonto frei. Über welches Gerät Sie sich anmelden, entscheiden Sie selbst. Während der Stream läuft, können Sie das Gerät, auf dem Sie diesen nutzen, beliebig ändern.

Die Freischaltung des Online-Angebotes ist dem kaufenden Benutzer-Konto zugeordnet. Sobald sich ein weiterer Zuschauender mit den gleichen Benutzerdaten anmeldet, wird der erste Nutzende ausgeschlossen. Bitte bedenken Sie, dass Ihre Benutzerdaten auch mit Ihrem Benutzerkonto verbunden sind. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten weitergeben, geben Sie auch den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, wie z.B. Zahlungsdaten, weiter.