Deutscher Museumsbund – Leichte Sprache
Deutscher Museumsbund
Der Deutsche Museumsbund ist ein großer Verein.
Wir sind für die Museen in Deutschland da.
Museen ist die Mehrzahl von: Museum.
In Deutschland gibt es über 7.000 Museen.
Die Museen sind alle ganz verschieden.
Es gibt große und kleine Museen.
Und sie zeigen ganz verschiedene Themen.
Zum Beispiel: Kunst, Geschichte oder Technik.
Wir setzen uns für die Museen und ihre Mitarbeiter ein.
Im Verein arbeiten viele Menschen zusammen.
Wir haben über 4.300 Mitglieder.
Unsere Mitglieder sind zum Beispiel:
- Museen
- Museums‑Fachleute
- Vereine
Wir machen uns gemeinsam für die Museen stark.
Museen sollen für alle Menschen da sein.
Museen sollen gut arbeiten können.
Heute und in Zukunft.