Wissenschaft und Event im Freilichtmuseum – Gegensatzpaar oder zwei Seiten derselben Medaille?

Beuren, Baden-Württemberg

Jahrestagung der Fachgruppe – Call for papers

Vom 23. bis 25. September 2018 findet im Freilichtmuseum Beuren die Jahrestagung unserer Fachgruppe statt. Das Thema „Wissenschaft und Event im Freilichtmuseum – Gegensatzpaar oder zwei Seiten derselben Medaille?“ ist wichtig und brandaktuell, auch wenn die Diskussion darüber seit längerer Zeit immer wieder mal geführt wurde bzw. wird.

Das im Titel angedeutete Dilemma betrifft uns alle mehr oder weniger. Diesem Thema eine Jahrestagung zu widmen birgt die Chance, Anregungen für die eigene Arbeit finden und gemeinsam Strategien und Lösungen entwickeln zu können. Den Kolleginnen und Kollegen im Freilichtmuseum Beuren sei herzlich für die Vorarbeit gedankt!