Augenmodell im Kinder-Museum „Unsere fünf Sinne“, Stiftung Deutsches Hygiene-Museum, Foto: Oliver Killig

Ausstellungen und Lernwelten für breite Zielgruppen konzipieren und gestalten

Ausgebucht!

13.00 Uhr    Treffpunkt, Deutsches Hygiene-Museum (Lingnerplatz 1, 01069 Dresden)

„Abenteuer Mensch“  und Kinder-Museum „Welt der Sinne“ Rundgang und Gespräch, Dr. Carola Rupprecht, Dr. Gisela Staupe und Susanne Weckwerth

„Von Menschen und Pflanzen“
Kuratorenführung und Gespräch, Kathrin Meye

Kaffeepause

16.00 Uhr     Erlebnisland Mathematik, Wellenreiter und Cool X, Technische Sammlungen Dresden, Museen der Stadt Dresden (Junghansstraße 1–3, Eingang Schandauer Straße, 01277 Dresden)

„Kamerastadt Dresden und Entwicklung der Rechentechnik“ Kuratorenführung und Gespräch

18.00 Uhr      Ende

Kontakt: Sächsische Landesstelle für Museumswesen landesstelle@skd.museum

Der Transfer zwischen den einzelnen Museen findet mit öffentlichen Verkehrsmitteln statt. Es wird empfohlen, eine Tageskarte der Dresdner Verkehrsbetriebe zu lösen.