Gladiatoren – Helden des Kolosseums

Thema:
Internationale Mitmachausstellung zum Thema Gladiatoren und Römische Arenen (Kolosseum)

Exposé:
Auch heute noch faszinieren die Helden der Arena. In der Ausstellung begegnen die Besucher lebensgroßen Gladiatoren in originalgetreuer Kampfmontur und können die Ausrüstung selbst anprobieren. Originale Fundstücke, wissenschaftliche Rekonstruktionen und interaktive Medienstationen erzählen nicht nur die Geschichte des Kolosseums, sondern lassen das Leben der Gladiatoren zu einer eindrucksvollen Erfahrung werden. Hintergrundinformationen zum römischen Reich und seiner Armee runden die Ausstellung ab. Die Ausstellung ist flexibel und wird den Bedürfnissen der einzelnen Museen angepasst. Die internationale Wanderausstellung wurde in Zusammenarbeit mit Expona GmbH in Bozen und Contemporanea Progetti in Florenz realisiert.

Kontakt:
Dr. Alex Susanna, Direktor Expona
Leonardo da Vincistr. 2c, Bozen/Italien
Email: alex@expona.net
Tel: 0039-335 7294859
www.expona.net

Bisherige Ausstellungsorte:
-Archäologisches Museum Hamburg
-Neanderthal Museum Mettmann

verfügbar ab:

Oktober 2023

Leihgebühr:
-Auf Anfrage (Abhängig vom Standort und gebuchtem Paket)

Flyer hier.