Welche digitale Strategie passt zu uns? Fachgruppe Geschichtsmuseen Online-Frühjahrstagung am 5. Mai 2021, 10 – 13 Uhr

Die erste Lunchbreak – Mittagsrunde ist am 24.3. 2021 gelaufen! Gut wie wir finden. Danke an alle Teilnehmerinnen* fürs Mitdiskutieren. Klinken Sie sich bitte wieder ein am Mittwoch, 5. Mai 2021, 10 – 13 Uhr zur Online-Frühjahrstagung der Fachgruppe 

 

Welche digitale Strategie passt zu uns?

Die Corona-Pandemie fordert auch die Museen aufs stärkste heraus. Als Orte der Begegnung waren sie für Monate geschlossen und auf die digitale Präsenz zurückgeworfen.

Richten wir nun den Blick nach vorn, betrachten Corona als „Evaluator“ und ziehen ein Resümee! Was hat die Krise an Veränderungen bewirkt? Was sind Lehren, was sind Konsequenzen? Im Mittelpunkt des Austausches von Erfahrungen und neuen Impulsen stehen bei unserer Tagung drei Aspekte, die wir miteinander in parallelen Workshop-Gruppen erörtern möchten: