360° – Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft Antragsfrist endet am 30. Juni 2017

Am 30. Juni 2017 endet die erste Antragsfrist für das neue Förderprogramm der Kulturstiftung des Bundes: 360° – Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft. Mit der Förderinitiative möchte es die Kulturstiftung des Bundes Museen und Kultureinrichtungen weiterer Sparten ermöglichen, die interkulturelle Öffnung und Diversifizierung ihres Hauses in den Bereichen Programmangebot, Publikum und Personal auf den Weg zu bringen. Der Fonds stellt für einen Zeitraum von bis zu vier Jahren Mittel für eine Personalstelle – den Agenten / die Agentin – sowie zusätzlich Projektmittel zur Verfügung, um diesen Veränderungsprozess zu konzipieren und umzusetzen. Weitere Informationen sowie Details zu den erforderlichen Antragsunterlagen finden Sie hier.