Internationaler Museumstag 2024: Für Museen begeistern

Der nächste Internationale Museumstag findet am 19. Mai 2024 statt. Feiern Sie mit uns die Vielfalt der Museumslandschaft und bieten Ihren Besucher:innen spannende Einblicke in die Museumswelt.

Können Sie sich noch an Ihren ersten Museumsbesuch erinnern? Am Internationalen Museumstag sind alle Museen eingeladen ihre Türen mit kreativen Ideen zu öffnen und nicht nur Ihren Stammgästen zu zeigen wie wichtig Museen als Baustein unserer Gesellschaft sind. Werden Sie kreativ, experimentieren Sie und fragen Sie nach den Bedürfnissen der Museumsbesucher:innen.

Unsere Datenbank kann ab Januar mit den Angeboten Ihres Museums befüllt werden. Ob kreative Workshops, partizipative Aktionen oder spannende Einblicke hinter die Kulissen – Lassen Sie sich von den diesjährigen digitalen Angeboten auf der offiziellen Webseite des Museumstags inspirieren und planen Sie eigene digitale und analoge Programme. Werden Sie Teil des Internationalen Museumstags und stärken Sie mit Ihrem Beitrag die Museen in unserer Kulturlandschaft. www.museumstag.de