Jetzt mitmachen: Umfrage zu Covid-19 und Digitalisierung an Museen in Deutschland

Die vergangenen Monate haben alle Museen vor eine enorme Herausforderung gestellt. Praktisch über Nacht war ein Besuch von Dauer- und Sonderausstellungen nicht mehr möglich. Viele Häuser haben mit der Ausweitung digitaler Angebote in den verschiedensten Formen kurzfristig reagiert – wie auch die Ergebnissse der NEMO-Umfrage Impact of the COVID-19 situation on museums in Europe belegen. Die bisherigen Entwicklungen sowie ein Ausblick auf mögliche Perspektiven im Bereich digitaler Angebote in deutschen Museen, werden aktuell in Form einer kurzen Umfrage von Forschern der Europäischen Ethnologie und des Forums Musealisierung der Universität Augsburg untersucht. Eine Teilnahme ist bis einschließlich 3. Juli 2020 möglich.

Zur Umfrage