Kulturmarken-Award 2017. Bewerbung noch bis zum 31. August 2017 möglich!

Der Wettbewerb für Kulturmanagement, Kulturmarketing, Kulturtourismus und Kulturförderung.

Der im Jahr 2006 ins Leben gerufene Wettbewerb fördert innovative Marketingideen und Markenführung, sowie professionelles Management in der Kulturlandschaft. Bis zum 31. August 2017 können sich öffentliche und privatwirtschaftliche Kulturanbieter, kulturfördernde Wirtschaftsunternehmen, Stiftungen, Medienunternehmen und Verlag sowie Städte und Tourismusgesellschaften in sieben Wettbewerbskategorien bewerben. Auch Museen haben dabei die Möglichkeit, mit einer Wettbewerbsteilnahme ihr professionelles Museumsmanagement, beispielsweise in der Kategorie „Kulturmarke“ oder „Trendmarke des Jahres“ zu präsentieren. Museen wie das Dortmunder U, die Schirn Kunsthalle Frankfurt, das Labyrinth Kindermuseum (Berlin) sowie das Deutsche Meeresmuseum OZEANEUM (Stralsund) gehörten bereits zu den Preisträgern. Detaillierte Informationen zum Kulturmarken-Award 2017 finden Sie hier.