Sechs Museen erhalten den Förderpreis Museumspädagogik 2018 der VGH-Stiftung

Mit dem Förderpreis Museumspädagogik zeichnet die VGH-Stiftung beispielhafte museumspädagogische Projekte aus, die neue Wege in der Vermittlung gehen. Sechs Museen erhalten den mit jeweils 3.500 Euro dotierten Preis und können damit ihre Vorhaben innerhalb eines Jahres umgesetzten.

Die Preisträger des Förderpreises Museumspädagogik 2018 sind:

Deutsches Schifffahrtsmuseum Bremerhaven mit dem Projekt „Jugend diskutiert: Wer entscheidet, was kulturelles Erbe ist?“
Heimatmuseum Hoya mit dem Projekt „Parkentdecker“
Bergbau-Museum Lindhorst mit dem Projekt „Die Geschichte des Schaumburger Bergbaus in 180 Sekunden“
Kunsthalle Bremen mit dem Projekt „#fake #selfie – Inszenierung in Kunst und Social Media“
Ostfriesisches Teemuseum Norden mit dem Projekt „Teekulturen in Ostfriesland – Die Welt in einer Tasse Tee“
Museum und Park Kalkriese in Osnabrück mit dem Projekt „Erlebnisse auf der Marsch“

Weitere Infos finden Sie hier.