Sicherheit in Museen: Digitaler Thementag der BHE

Am 10. November 2021 veranstaltet der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. den ersten digitalen Thementag „Sicherheit in Museen“.

Der digitale Thementag greift die besonderen Herausforderungen beim Schutz von Kunst- und Kulturschätzen in Museen, Galerien und Ausstellungen auf und bietet einen umfassenden Überblick über moderne Sicherheitskonzepte.

Der Deutsche Museumsbund ist Partner der Veranstaltung und beteiligt sich mit einem Vortrag von Michael John, Sprecher des Arbeitskreises „Gebäudemanagement und Sicherheit“ im Deutschen Museumsbund und Vorsitzender des Notfallverbundes Dresden. Im Zuge der Kooperation erhalten DMB-Mitglieder 25 % Rabatt auf die Tagungspauschale. Bitte nutzen Sie hierfür bei Interesse das Anmeldeformular.

Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Vortragsprogramm per Video-Stream mit spannenden Anwender-Beiträgen. Ausgewählte Referenten berichten von Erfahrungen aus der Praxis und gehen auf aktuelle sicherheitstechnische Entwicklungen in Museen ein. Selbstverständlich haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch beim digitalen Format die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu stellen, um unmittelbar von deren Expertise zu profitieren.

Ergänzend dazu bieten die Profilseiten namhafter Sicherheitsanbieter hilfreiche Informationen zu passenden innovativen Technologien.

Nähere Informationen zum digitalen BHE-Thementag: www.bhe.de/thementag-museum.