Treffpunkt Besuchendenservice: Besuchszahlen als Werkzeug

Mit unserer digitalen Veranstaltungsreihe schaffen wir eine Plattform für Austausch über Herausforderungen, bewährte Lösungen und neue Ansätze im Besucher:innenservice. Vernetzung, Erfahrungsaustausch und gemeinsames Lernen stehen im Mittelpunkt – mit dem Ziel, die Qualität in allen besuchendenrelevanten Bereichen nachhaltig zu stärken.

Mit der kommenden Veranstaltung fokussieren wir die Besuchszahlen als Werkzeug. Sie sind ein strategisches Instrument für die Weiterentwicklung von Museen und können als Kompass dienen. Welche Geschichten verbergen sich hinter den Zahlen? Wie lassen sich Erkenntnisse strategisch nutzen? Und wie können Trends frühzeitig erkannt werden?

Wir freuen uns auf Redebeiträge von:

  • Josefine Dreesen, Geschäftsführerin Netzwerk Besucher*innenforschung
  • Stefano Cattaneo, Senior Data & Insight Manager, The National Gallery, London
  • Katharina Pilz, stellvertretende Bereichsleiterin Visitor Experience & Research, Jüdisches Museum Berlin
  • Oliver Geitner, Koordinator Ausstellungsdienst, Deutsches Museum Nürnberg

Hier gibt es mehr Informationen