Ausschreibung Museums-Stipendium „Kulturelle Vielfalt und Migration“

In einer gemeinsamen Förderinitiative vergeben die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung, die Alfred Toepfer Stiftung F.V.S. und die Stiftung Polytechnische Gesellschaft das Museums-Stipendium „Kulturelle Vielfalt und Migration“.

Bereits zum dritten Mal vergeben die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung, die Alfred Toepfer Stiftung F.V.S und die Stiftung Polytechnische Gesellschaft insgesamt sieben Museums-Stipendien an Hochschulabsolventen mit kulturwissenschaftlicher Ausrichtung und persönlicher Erfahrung im Bereich Migration. Im Rahmen der Förderinitiative erhalten die Stipendiaten die Möglichkeit, für zwei Jahre in kulturhistorischen Museen in Deutschland zu arbeiten. Einsendeschluss für das Stipendium ist der 30. März 2018. Weitere Informationen finden Sie hier.