Julia Meyer-Brehm, Alexandra Koronkai-Kiss und Nils Martin Müller

Julia Meyer-Brehm studierte Kunstgeschichte und Kunstwissenschaft in Berlin und arbeitet seit 2021 als wissenschaftliche Volontärin im Bröhan-Museum. Freiberuflich textet sie für diverse Online-und Printmedien und verfasst Katalog-und Ausstellungstexte für Künstler*innen und Galerien. Auf Instagram setzt sie sich am liebsten mit der Verschmelzung von Kunstgeschichte und Popkultur auseinander. Sie glaubt: Jeder Mensch ist für Kunst zu begeistern.

Alexandra Koronkai-Kiss studierte an der University of St Andrews und der University of Edinburgh Kunstgeschichte, moderne Sprachen und Kunstwissenschaft. Anschließend absolvierte sie ein Praktikum an der Peggy Guggenheim Collection in Venedig und arbeitete in der Budapester Kunstszene. Derzeit ist sie als wissenschaftliche Volontärin im Bröhan-Museum tätig. Sie ist nach wie vor eine begeisterte Förderin des internationalen Kulturaustauschs.

Nils Martin Müller studierte Bildende Kunst und Deutsch für das gymnasiale Lehramt sowie Museumspädagogik an der Universität des Saarlandes und der HBK Saar. Nach einem wissenschaftlichen Volontariat im Bröhan-Museum ist er dort seit 2018 als Curator of Outreach tätig. In seiner Dissertation forscht er zu den Zukunftsvorstellungen und -fantasien des 19. Jahrhunderts.

Julia Meyer-Brehm, Alexandra Koronkai-Kiss und Nils Martin Müller sind Referent*innen in der Session Imagekampagne für die Museen am Dienstag, 10. Mai 2022, 9.15 Uhr.