„(K)ein Kunststück – Diversität im Kulturbetrieb fördern“ – Bundesweite Ausschreibung gestartet

Ab sofort können sich Kulturinstitutionen bundesweit für das kostenfreie Programm „(K)ein Kunststück“ – Diversität im Kulturbetrieb fördern“ bewerben! Im Modellprojekt begleitet die Bildungsstätte Anne Frank fünf Kultureinrichtungen, die sich auf den Weg gemacht haben, ihre Häuser diskriminierungskritisch und zukunftsorientiert für mehr Vielfalt zu öffnen. Dabei steht sie fünf ausgewählten Einrichtungen in einem Zeitraum von fast eineinhalb Jahren mit langjähriger Expertise beratend und schulend zur Seite. Die Teilnahme am Programm ist kostenlos.

Kultureinrichtungen, darunter explizit erwünscht auch Museen mit mindestens 10 Mitarbeitenden, können sich bis zum 14. April 2023 für die Teilnahme bewerben.

Eine digitale Infoveranstaltung zum Projekt findet am 7.3.2023 von 16-17:30 Uhr statt.

Weitere Informationen, Bewerbungsbogen & Anmeldung zur Infoveranstaltung finden Sie hier.