Bürgerschaftliches Engagement im Museum. Bundesweite Engagementwoche

Vom 14. und 23. September 2018 findet die Woche des Ehrenamtlichen Engagements statt. Eine gute Gelegenheit, ehrenamtliche Arbeit in Museen öffentlich sichtbar zu machen!

Engagement macht stark! Vom 14. bis 23.09.2018 findet bereits zum 14. Mal die bundesweite Engagementwoche statt, die auf die Vielfalt und Relevanz bürgerschaftlichen Engagements aufmerksam machen möchte. Eine gute Gelegenheit für all diejenigen, die in Museen ehrenamtlich tätig sind, ihre Arbeit öffentlich sichtbar zu machen und das breite Spektrum möglicher Tätigkeiten vorzustellen. Wie wichtig das Thema für die Museen ist und welche Chancen es bietet, können Sie in unserem Leitfaden Bürgerschaftliches Engagement im Museum nachlesen. Weitere Informationen zur Engagementwoche finden Sie hier.