Logo BVT2022
Logo BVT 2022 von BVT Team 2022

BVT 2022

In diesem Jahr beschäftigen wir uns auf der BVT mit dem Thema Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit euch möchten wir uns über Chancen und Möglichkeiten austauschen, wie Museen und Kultureinrichtungen nachhaltiger werden können und welche Möglichkeiten wir heute schon hierzu haben. 

Liebe Volontär*innen,

nach monatelanger Planung können wir euch nun endlich das Tagungsprogramm– vorbehaltlich einiger kurzfristiger Änderungen und Anpassungen – bekanntgeben.

Das Vortragsprogramm am Vormittag findet hybrid statt. Nachmittags sind in Frankfurt an beiden Tagen Workshops und Führungen an unterschiedlichen Museen und Einrichtungen geplant. Die analogen Teilnehmer*innen können pro Nachmittag an einem Angebot teilnehmen. Für die digitalen Teilnehmer*innen gibt es zudem einige Online-Führungen.

Wann und wir ihr euch für die Workshops und Führungen anmelden könnt, teilen wir euch gesondert per Mail mit, sobald feststeht, ob die BVT in hybrider Form stattfinden kann. Sollte die Tagung digital stattfinden, bemühen wir uns darum, die angebotenen Workshops in einer digitalen Variante anbieten zu können.

Neben dem Programm findet ihr im Dokument die Abstracts der Vorträge und Workshops sowie eine Vorstellung der Referent*innen.

Wenn ihr Fragen zur Anmeldung und zum Programm habt, meldet euch gerne unter: anmeldungbvt22@gmail.com 

Programm der BVT 2022 (PDF Dokument)

 

Bundesvolontariatstagung 2022 

Wann: Donnerstag, 7. April 2022 bis Freitag, 8. April 2022

Wo: Frankfurt am Main | online

Wer: Alle (wissenschaftlichen) Volontär*innen aus sämtlichen Kultureinrichtungen Deutschlands

Was: In diesem Jahr beschäftigen wir uns auf der BVT mit dem Thema Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit euch möchten wir uns über Chancen und Möglichkeiten austauschen, wie Museen und Kultureinrichtungen nachhaltiger werden können und welche Möglichkeiten wir heute schon hierzu haben.