Corona-Krise: Ernst von Siemens Kunststiftung startet Förderlinie für Freiberufler an Museen

Die Ernst von Siemens Kunststiftung unterstützt in der aktuellen Situation selbständige Restauratoren und Wissenschaftler an öffentlichen Museen mit einer neue Förderlinie.

Die Ernst von Siemens Kunststiftung fördert Restaurierungen, Ausstellungen, Bestandskataloge und Werkverzeichnisse. Hier sind in den Museen und Sammlungen häufig selbständige Wissenschaftler*innen und Restaurator*innen tätig. Öffentliche Museen und Sammlungen, die in der aktuellen Situation Schwierigkeiten in diesen Projekten haben und Freiberufler in der aktuellen Situation halten oder in Notlagen unterstützen möchten, können sich im Rahmen der Förderlinien bewerben.