Das Prinzip der kleinen Schritte

Das Braunschweigische Landesmuseum macht sich mit kleinen, aber wirksamen Schritten auf den Weg zu einem „Grünen Museum“ und setzt dabei auf das Engagement und die Anregungen aus dem eigenen Team.

Unser Ziel ist ein grünes Museum, das sich den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen verpflichtet sieht. Es gilt dabei das Prinzip der kleinen Schritte mit vielen Entscheidungen und Maßnahmen in den unterschiedlichsten Bereichen, um Nachhaltigkeit und Klimaschutz in den Museumsalltag zu verankern. Dabei spielen das Engagement und die Anregungen aus dem Team des Landesmuseums eine erhebliche Rolle.

Erfahren Sie mehr über die Maßnahmen des Braunschweigischen Landesmuseums in den Bereichen Ausstellungen, Depot und Transport, und über die nächsten geplanten Schritte.

>>> Lesen Sie den Beitrag hier.

Praxistipp: Um seinen Besucher:innen über das eigene Engagement im Bereich Nachhaltigkeit zu kommunizieren, hat das Museum eine Besucher:innen-Information geschrieben.

>>> Hier finden Sie die Zusammenstellung, die zum Nachmachen einlädt!