Die Museums-Pixis

Was erwartet Kinder im Museum? Diese Frage beantwortet das neue Museums-Pixi. Mit einer spannenden Geschichte über das Mädchen Lola und den kleinen, frechen Museumsgeist Leonardo wird das Museum als spannender Ort voller Entdeckungen präsentiert. Dabei werden die jungen Leser:innen kindergerecht durch unterschiedliche Räume eines Museums geführt und lernen so das Museum kennen. Knapp 90 große und kleine Museen haben sich an dem Projekt, das der Deutsche Museumsbund gemeinsam mit Carlsen K, der Content Marketing Agentur des Carlsen Verlags, umgesetzt hat, beteiligt. Auf drei Doppelseiten und dem Cover werden die unterschiedlichen Museen für die Leser:innen dabei wiedererkennbar zum Ort des Geschehens.