DigAMus Award und Deutscher Museumsbund: Partnerschaft für Sichtbarkeit und Qualität digitaler Projekte

Der DigAMus Award und der deutsche Museumsbund werden Partner und möchten zukünftig gemeinsam die Sichtbarkeit und Qualität digitaler Projekte stärken. Die Anbindung an die Struktur des Deutschen Museumsbundes soll der ehrenamtlich organisierten Initiative zudem helfen, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen.

Bereits als Jurymitglied  hat der Geschäftsführer des Deutschen Museumsbundes, David Vuillaume, den DigAMus Award unterstützt. Die Auszeichnung  besonders gelungener digitaler Angebote an Museen im deutschsprachigen Raum bietet für den Museumssektor eine wichtige Quelle der Inspiration und Reflexion. Wir freuen uns daher sehr, den DigAMus Award nun als Partner unterstützen zu können. Gemeinsam möchten wir uns für die Sichtbarkeit und Qualität digitaler Projekte einsetzen sowie größere Reichweite und Anerkennung für den wichtigen Award erzielen. Der Museumsbund unterstützt den DigAMus hierbei administrativ, auch um Drittmittel zu beantragen und zu verwalten. Weitere Informationen zum Award sowie zur Partnerschaft lesen Sie hier.