Digitale Plattform von SHARING HERITAGE gestartet 

Die Digitale Plattform von SHARING HERITAGE ist online. Unter www.sharingheritage.de präsentieren sich ab sofort alle deutschen Projekte zum deutschen Kulturerbejahr. 30 Projekte und entsprechende Veranstaltungen sind schon sichtbar und zeigen die Vielfältigkeit des kulturellen Erbes in Deutschland.

Mehr als 200 Institutionen haben den Aufruf zum Europäischen Kulturerbejahr 2018 bereits unterzeichnet. Weitere Akteure – alle öffentlichen und privaten Bewahrer und Vermittler des kulturellen Erbes, wie Museen, Erinnerungsorte, Archive, Bibliotheken und Vereine, sowie die Zivilgesellschaft – sind aufgerufen, sich mit Projekten und Veranstaltungen am Europäischen Kulturerbejahr 2018 aktiv zu beteiligen. Unter dem Motto „Sharing Heritage“ fordert die Europäische Kommission auf, dazu beizutragen, Europa den Europäern wieder ein Stück näher zu bringen und gemeinsam einen Blick auf unser kulturelles Erbe zu werfen. Die Teilnahme an SHARING HERITAGE ist hier möglich. Mit dem Launch der Plattform ist SHARING HERITAGE nun auch bei Facebook präsent und bietet dort Einblicke in die vielfältigen deutschen Beiträge zum Europäischen Kulturerbejahr. Zur Pressemeldung