European Museum of the Year Award 2024: Jetzt bewerben

Der Bewerbungsprozess für European Museum of the Year Award 2024 ist eröffnet! Seit 1977 lädt das European Museum Forum jährlich europäische Museen ein, sich um den European Museum of the Year Award (EMYA) zu bewerben. Für den EMYA nominiert werden Museen, die ihr Publikum in einer besonderen Art und mit einer einzigartigen Atmosphäre ansprechen und durch eine ideenreiche Präsentation und Interpretation ihrer Exponate sowie durch einen kreativen Zugang zu sozialer Verantwortung und zu Fragen der Museumsvermittlung überzeugen. Bewerben können sich Museen, die nicht gewinnorientiert sind und seit Januar 2019 eröffnet oder wesentlich erneuert wurden. Detaillierte Informationen sowie das Online-Bewerbungsformular sind hier abrufbar. Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 3. April 2023.