„Frauen in Kultur & Medien“ Ausschreibung für die zweite Runde des Mentoring-Programms online

Das Projektbüro des Deutschen Kulturrates „Frauen in Kultur & Medien“ führt zum zweiten Mal ein bundesweites 1:1-Mentoring-Programm für hochqualifizierte Künstlerinnen und Kreative durch, die im Kultur- und Medienbereich eine Führungsposition anstreben.

Bis zum 21. Oktober 2018 nimmt das Projektbüro des Deutschen Kulturrates „Frauen in Kultur & Medien“ Bewerbungen für das bundesweite 1:1-Mentoring-Programm für hochqualifizierte Künstlerinnen und Kreative, die im Kultur- und Medienbereich eine Führungsposition anstreben, entgegen. Den ausgewählten Mentees werden Mentorinnen oder Mentoren an die Seite gestellt, die als Künstler, Akteure der Kreativwirtschaft oder anderer Kultureinrichtungen in ihrem Fach exzellent sind, über ein weit gespanntes Netzwerk verfügen, im Markt präsent sind und ambitionierten Frauen gerne etwas von ihrem Know-How vermitteln, damit diese eine größere Chance erhalten, ebenfalls in Führungspositionen vorzustoßen. Im Tandem sollen die Mentees vom Erfahrungsschatz dieser etablierten Berufskolleginnen und -kollegen profitieren, damit langfristig mehr Frauen an den Schaltstellen von Kultur- und Medienwirtschaft bzw. -politik vertreten sind. Die Tandems starten im Januar 2019. Ein Auftakt-Treffen findet im Februar 2019 statt. Das Mentoring-Programm läuft jeweils über sechs Monate. Weitere Infos finden Sie hier.