Ihr Museums-Pixi: Jetzt mitmachen

Gemeinsam mit Carlsen K, der Content Marketing Agentur des Carlsen Verlags bieten wir Museen erneut die Möglichkeit, ihr individualisiertes Museums-Pixi zu bestellen. Knapp 90 große und kleine Museen haben sich bereits an der ersten Runde des Projekts beteiligt und wurden im kleinen Bilderbuch-Klassiker wiedererkennbar zum Ort des Geschehens.

Was erwartet Kinder im Museum? Diese Frage beantwortet das Museums-Pixi. Mit einer spannenden Geschichte über das Mädchen Lola und den kleinen, frechen Museumsgeist Leonardo wird das Museum als spannender Ort voller Entdeckungen präsentiert. Die jungen Leser:innen werden kindergerecht durch unterschiedliche Räume eines Museums geführt und lernen dabei das Museum auf besondere Weise kennen. Ihr Haus wird in dem Pixi wiedererkennbar zum Ort des Geschehens. Auf drei Doppelseiten werden die Außenfassade, Ihr Highlight-Exponat sowie ein Museums-Raum Ihrer Wahl illustriert und auch das Cover wird individualisiert.

Das individualisierte Museums-Pixi konnte erneut in einer kleinen Auflage ab 2.000 Stück bis zum 12. April bestellt werden.