Internationaler Museumstag 2024: Jetzt Aktionen eintragen

Der nächste Internationale Museumstag findet am 19. Mai 2024 statt. Feiern Sie mit uns die Vielfalt der Museumslandschaft und nutzen Sie unsere Datenbank, um bundesweit auf Ihre Aktionen aufmerksam zu machen.

Wie möchten Sie Ihr Museum den Besucher:innen am weltweiten Museumstag präsentieren? Nur die Schokoladenseite oder auch Einblicke in die Herausforderungen der Museumsarbeit? Führungen für alle oder speziell auf ein Zielpublikum zugeschnitten? Partizipation durch Workshops und andere Angebote? An diesem Tag sind alle Museen eingeladen, ihre Türen zu öffnen und die Besucher:innen auf eine spannende Entdeckungstour mitzunehmen.

Die Datenbank für Ihre Aktionen zum Museumstag kann seit Januar mit digitalen und analogen Aktionen befüllt werden. Diese werden auf der offiziellen Webseite des Internationalen Museumstags unter museumstag.de veröffentlicht. Werden Sie Teil des Internationalen Museumstags und bieten Sie Ihren Besucher:innen exklusive Einblicke in die Museumswelt. Jetzt einloggen und Aktionen eintragen!