Jahrestagung des Deutschen Museumsbundes abgesagt

Angesicht der aktuellen Lage und der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 haben wir nach Abwägung aller Faktoren entschieden, die Jahrestagung des Deutschen Museumsbundes „Open Space – Sammlungen hinterfragt“ vom 3. bis 6. Mai 2020 im Saarland abzusagen. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, schließen uns damit jedoch dem Appell der Expert*innen an, in der jetzigen Phase der Ausbreitung des Virus soziale Kontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

Als ein Schwerpunkt unserer Agenda, werden wir uns selbstverständlich weiterhin dem Thema „Umgang mit Sammlungen“ widmen. So wird unsere Museumskunde 2/20 unter dem Titel „Open Space – Sammlungen hinterfragt“ erscheinen. Wir bleiben also weiter dran und halten Sie auf dem Laufenden.

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Museumsbundes, die im Rahmen der Jahrestagung stattfinden sollte, wird verschoben. Sobald ein neuer Termin feststeht, werden wir unsere Mitglieder über diesen informieren.