Kritikerpreis des hbs kulturfonds ausgelobt

Der hbs kulturfonds in der Niedersächsischen Sparkassenstiftung schreibt 2017 zum 3. Mal den Kritikerpreis des hbs kulturfonds aus. Bewerbungsschluss ist der 2. Juli 2017.

Mit dem Kritikerpreis des hbs kulturfonds werden Kritiker gewürdigt, denen es in ihren Besprechungen gelingt, Ausstellungen in Museen jeglicher Art in Bezug auf Inhalt und Gestaltung umfassend zu würdigen. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird alle zwei Jahre vergeben. Um den Kritikerpreis können sich Journalisten bewerben. Der Deutsche Museumsbund und die Landesverbände der Museen können außerdem Journalisten vorschlagen. Eine Jury entscheidet über den Preisträger. Detaillierte Informationen sowie eine Übersicht über die einzureichenden Unterlagen finden Sie unter: www.nsks.de.