Mentoringprogramm für weibliche Führungskräfte im Kulturbereich: Ausschreibung online

Der Deutsche Kulturrat startet die Ausschreibung des Mentoring-Programms für hoch qualifizierte, weibliche Mentees, die im Kultur- und Medienbereich eine Führungsposition anstreben.

Das Mentoring-Programm des Deutschen Kulturrates richtet sich an hochqualifizierte Frauen, die mit ihrer Karriere weiter voranschreiten möchten, eine Führungsposition im Kultur- und Medienbereich anstreben oder sich im Markt noch besser positionieren möchten. Den auszuwählenden Mentees werden in der siebten Runde des Mentoring-Programms 26 Mentorinnen und Mentoren an die Seite gestellt, die als Kreative, Akteurinnen und Akteure der Kreativwirtschaft oder anderer Kultureinrichtungen in ihrem Fach exzellent sind. Sie alle verfügen über ein weit gespanntes Netzwerk und wollen ambitionierte Frauen gern an ihrem Know-How partizipieren lassen. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2023. Weitere Informationen sowie die Ausschreibung stehen unter Mentoring-Programm für Frauen in Kultur & Medien zur Verfügung.