NEMO Umfrage zu den Auswirkungen von COVID-19 auf Museen

Das Netzwerk Europäischer Museumsorganisationen – NEMO führt aktuell eine detaillierte Umfrage zu den Auswirkungen von COVID-19 auf Museen durch. Wir wissen bereits, dass die meisten Museen in Europa geschlossen sind, doch es fehlen noch detailliertere und vergleichbare Daten zu den kurzen sowie langfristigen Auswirkungen auf die Einnahmen, das Personal, die Online-Präsenz und die Arbeitsabläufe. Alle Museen, unabhängig von der Größe oder dem Standort, sind daher eingeladen, sich bis zum 3. April2020 an der Umfrage zu beteiligen. Bitte teilen Sie die Umfrage zudem mit anderen Museen in Europa. Die Ergebnisse werden als Grundlage genutzt, um eine angemessene Unterstützung der Museen zu fordern.

Link zur Umfrage