Neu verflechten! Textile Netzwerke und Perspektiven im musealen und archäologischen Kontext

Köln, Nordrhein-Westfalen

Die Fachgruppe Textil und die Studienrichtung Textilien und Archäologische Fasern des Instituts für Restaurierungs- und Konservierungswissenschaft (CICS) der TH Köln laden zu einer gemeinsamen Fachtagung unter dem Titel „Neu verflechten“! Textile Netzwerke und Perspektiven im musealen und archäologischen Kontext“ vom 27. bis 29. Juni 2024 an der TH Köln ein.

Die Tagung setzt sich mit den aktuellen Herausforderungen im Umgang mit musealen und archäologischen Textilien auseinander und soll dazu dienen, neue kollegiale Netzwerke zu bilden – zu verflechten. Das Tagungsthema ist bewusst offen gestaltet, um allen aktuellen Themen der Textilrestaurierung Raum zu geben.