Ana María Ríos García und Markus Jäger

Ana María Ríos García arbeitet seit ihrem Politikstudium an der Freien Universität Berlin als Journalistin. Nach ihrem Volontariat am Adolf-Grimme-Institut für TV&Radio produziert die Filmemacherin, Journalistin und Autorin Filme, Sendungen und Magazine für die Sender der ARD im Bereich Geschichte, Politik, Kultur und Bildungsfernsehen. Sie war als Projektleiterin für Ausstellungen tätig und entwickelte eigene Ausstellungsformate – 2021 auch mit Hilfe eines Stipendiums des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Markus Jäger studierte Malerei an der Staatlichen Kunstakademie Karlsruhe bei Gerd van Dülmen. Seit 1990 verbindet er manuelle Arbeiten mit digitalen Medien unter der Thematik Masse und Individualität und Ab- und Zufall. Neben der Kunst arbeitet er als Art Director und Grafiker für Agenturen und eigene Kunden. Im Vordergrund steht für ihn die Aufgabe des freien Künstlers. Dafür organisiert er auch Kunst- und Kulturprojekte für die er zahlreiche Förderungen erhielt.

Ana María Ríos García und Markus Jäger sind Referent*innen in der Session Imagekampagne für die Museen am Dienstag, 10 Mai 2022, 9.15 Uhr.