KulturPass Lab – Kommen Sie an Bord! 17.05.23

Um sowohl junge Menschen als auch die Kultur zu unterstützen, führt die Bundesregierung einen „KulturPass“ ein und stellt für das Pilotprojekt 100 Mio. Euro zur Verfügung. Alle Jugendlichen, die im Jahr 2023 18 Jahre alt werden, erhalten ein Guthaben in Höhe von 200 Euro. Dieses Guthaben können sie zwei Jahre lang auf einer digitalen Plattform für unterschiedliche Kulturangebote einlösen.
Am 17. Mai 2023 ist es so weit: Der KulturPass startet mit der Registrierungsphase für Kulturanbietende. Dann können Museen und andere Kulturanbieter ihre Angebote, wie Eintrittstickets oder Tickets für Führungen und Veranstaltungen, anmelden. Auch kostenlose Tickets können auf der Website angeboten werden.
Im KulturPass Lab stellen Ihnen die Anbietenden und Multiplikator:innen vor, wie Sie am KulturPass teilnehmen und Ihre Teilnahme bekanntmachen können.
KulturPass Lab – Kommen Sie an Bord!am 17. Mai 2023 um 15:00 Uhr
Ablauf:
  • Begrüßung durch Kulturstaatsministerin Claudia Roth
  • Vorstellung Kommunikation und Information zum KulturPass (Agentur „Zum goldenen Hirschen“)
  • Vorstellung Onboarding-Prozess (SAP, Stiftung Digitale Chancen)
Die digitale Veranstaltung steht unter dem Zugangslink allen Interessierten offen.
Informationen zum KulturPass finden Sie im OnePager oder unter kulturpass.de.