Bundesvolontariatstagung 2022 "Nachhaltige Museen der Zukunft Gegenwart – aber wie?"

Die kommende Bundesvolontariatstagung findet am 07. und 08. April 2022 in Frankfurt am Main statt. Weitere Informationen zum diesjährigen Thema und den Anmeldelink findet ihr im folgenden Beitrag zur BVT 2022

BVT 2022

BVT 2022 Titelbild

In diesem Jahr beschäftigen wir uns auf der BVT mit dem Thema Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit euch möchten wir uns über Chancen und Möglichkeiten austauschen, wie Museen und Kultureinrichtungen nachhaltiger werden können und welche Möglichkeiten wir heute schon hierzu haben. 

Lesen Sie den Artikel: BVT 2022

BVT 2017

Einblick in leeren Tagungssal

Wir leben in einer Gesellschaft, in der mehr Leistung, Flexibilität und Vielfalt tendenziell immer besser zu sein scheinen. Entgegen diesem Phänomen ging die BVT 2017 der Frage nach, ob nicht möglicherweise manchmal WENIGER gleich MEHR ist.

Lesen Sie den Artikel: BVT 2017